Hofer und Kötschau Rechtsanwälte und Notare Flensburg

Adresse:
Am Pferdewasser 6, 24937 Flensburg, Schleswig-Holstein Karte
Telefon:
0461/17195
Fax:
0461/20092

Description

Wir sind eine der ältesten bestehenden Rechtsanwaltspraxen vor Ort. Die Praxis wurde von Rechtsanwalt Dr. jur Ludwig Aye etwa zu der Zeit gegründet, als unser Zivilrecht mit dem BGB in Kraft trat, um die Wende zum 20. Jahrhundert. Der Praxisgründer fiel 1903 in einem Duell im Grunewald in Berlin - dem letzten Duell mit tödlichem Ausgang.
Für diesen Fall hatte Rechtsanwalt Dr. Aye bestimmt, dass sein Freund Rechtsanwalt Dr. jur Gustav Adolf Liedke die Praxis fortführen sollte. Rechtsanwalt Dr.
jur Liedke war zu der Zeit junger Anwalt am Oberlandesgericht in Kiel. Er übernahm 1902 die Praxis seines Freundes in Flensburg. Er erhielt das Notariat, wurde zum Justizrat ernannt und blieb bis 1940 tätig.


Stichwörter
Rechtsanwalt, Anwalt, Rechtsberatung, Kanzlei, Notar, Rechtsbeistand, Rechtstipps, Familienrecht, Fachanwalt, Baurecht, Versicherungsrecht, Wirtschaftsrecht, Medizinrecht, Insolvenzverwalter, Insolvenzberatung, Fachanwalt für Baurecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht
Gesprochene Sprachen
Deutsch

Hofer und Kötschau Rechtsanwälte und Notare Flensburg Bewertungen & Erfahrungen geschlossen.